Go with the Glow!

Am 26. Jänner 2019 holte dm als Hauptsponsor zum ersten Mal die GLOW by dm nach Wien. Das Erfolgsformat aus Deutschland sorgte so endlich auch hierzulande für glanzvolle Highlights. Das war garantiert die schönste Beauty-Convention des Jahres !

Blinkender Schriftzug Glow
Blinkender Schriftzug Glow

Das volle Schönheitsprogramm

Nail-Art, Trendfrisuren, Schminktipps und Co. Warm ums Herz wurde es uns spätestens beim abwechslungsreichen Programm der GLOW. Denn auf Besucher wartete neben internationalen Beauty-Stars und Top-Influencern wie Rose May Alaba vor allem aktuelle Styling-Trends, Newcomer-Marken, große Beauty-Brands und zahlreiche Show-Acts. Die GLOW by dm stand dabei ganz im Zeichen des gegenseitigen Austauschs. So konnte man renommierte Beauty-Blogger, YouTuber und Instagram-Stars nicht nur bei Live-Tutorials und Trend-Talks auf der Showbühne hautnah miterleben, sondern auch persönlich kennenlernen – Selfies und Autogramme inklusive. Weitere Tipps und Tricks aus den Bereichen Make-up, Styling und Pflege boten die vielseitigen Styling-Stände, an denen Besucher aktuelle Produkte großer und kleiner Brands, sowie Produktneuheiten von dm selbst testen konnten. Immer gut beraten von einem Profi, verstand sich.

Ganz schön ausgebildet

Apropos Experten: Die Profis von morgen sind schließlich die Lehrlinge von heute. Darum gab es bei der GLOW Beauty-Convention auch alle Informationen zur Lehrlingsausbildung bei dm für alle, die sich für einen Beauty-Beruf interessieren. Dabei gaben Lehrlinge und Ausbilder exklusive Einblicke zur Lehre in den Berufen Drogistin, Friseurin/Stylistin sowie Kosmetikerin und Fußpflegerin. Waren besagte Füße dann müde vom vielen Spazieren auf der Convention, stand in der „Mom’s Lounge“ exklusiv eine Ruheoase mit entspannenden Beauty- und Friseurbehandlungen für begleitende Mütter bereit. Wenn das mal keine glänzenden Aussichten waren. In diesem Sinne: Let it glow!

Alle Infos im Überblick: 

  • Was? GLOW by dm: Europas größte- Beauty Convention
  • Wann? 26. Jänner 2019, ab 11:30 Uhr (Gold und Oh My Goodieness Girls kamen schon um 10:30 Uhr rein, Platin Ticket Inhaber bereits um 9:30 Uhr)
  • Wo? Messezentrum Wien
  • Kartenverkauf: Die Tickets waren für Wien schnell ausverkauft!

Das waren die Areas auf der GLOW:

  • Die Convention Area: Sich von angesagten Make-Up-Experten stylen und verwöhnen lassen? Top-Brands aus den Bereichen Beauty, Pflege, Styling, Duft und Lifestyle präsentieren ihre Produktinnovationen.
  • Die GLOW Stage: Hier verraten Social-Talents und Beauty-Experten ihre geheimsten Make-Up-Tricks.
  • Music Acts: Gute Musik, gute Laune und zahlreiche Top-Acts? Das darf auf einer GLOW by dm natürlich keinesfalls fehlen!
  • Meet and Greet: Einmal den Lieblingsinfluencer live erleben? Zahlreiche Social Stars warten auf den Ständen der Brands auf der GLOW. Gesonderte Meet-and-Greet-Sessions gibt’s für Gold und Platin Ticket-Inhaber.
  • dm Mom’s Lounge: Brow Bar, Nail Bar oder Stylingstation – auch für Mamas hat die Glow jede Menge Specials zu bieten. Für den kleinen Hunger zwischendurch gibt es Snacks von dmBio zum Verkosten.

Talent & Brand Line-up:

Einen Überblick über alles Stars und Brands, die am 26. Jänner auf der GLOW waren, könnt ihr hier lesen.


18 Dezember 2018 | TEXT: SARAH EDER | Bild: bereitgestellt

Auch interessant
Braut mit taufrischem Glow
Schminktipps Natürlich, trendig oder elegant: Wir haben uns bei den Bridal Weeks umgesehen und zeigen die drei schönsten Braut-Make-up-Trends von 2019 für den großen Tag.
Blonde Frau beim Strandspaziergang mit Wind in den Haaren.
Haare Ich hab die Haare schön! Neue Air-Dry-Produkte machen es möglich: die Haare stylen ohne Föhn - spart Zeit und schützt vor zu viel Hitze am Kopf. Und das Gute: extra Pflege fürs luftgetrocknete Haar spenden sie auch.