10 Pflegetipps für kalte Tage

Der Winter stellt unsere Haut auf die Belastungsprobe: Der Wechsel zwischen warmer, trockener Heizungsluft und der klirrenden Kälte lässt sie schnell austrocknen. Die Hautpflege im Winter sollte daher ausreichend Schutz bieten. Mit diesen 10 Tipps ist die Haut gut geschützt.

Frau hinter einer Glasfläche, in der sich Bäume spiegeln.
Frau hinter einer Glasfläche, in der sich Bäume spiegeln.

17 Januar 2019 | TEXT: ANDREA FALLENT | FOTO: STOCKSY

Auch interessant
Mann der einen Strauch Kräuter in den Armen hält.
Pflege Parabene, Silikone, Paraffine oder künstliche Duftstoffe: Die Liste von schädlichen Inhaltsstoffen in manchen Kosmetikartikeln ist lang. Die Alternative ist Naturkosmetik, in der viele typische Zutaten tabu sind.
geschminkte junge Frau mit Mizellen-Wasser in der Hand in Schwarz-Weiß mit Playbutton
Pflege War die Partynacht auch noch so lang, Abschminken ist immer Pflicht! Mit den richtigen Produkten lässt sich aber selbst wasserfestes Make-up schnell und spielend leicht entfernen. Die Lösung: Mizellen.