Glow Vienna

Männerpflege: 4 Tipps für den Mann im Home Spa

Duschen und Haarewaschen waren gestern: Heute wissen auch die Herren, dass man sich mit ausgiebiger Pflege und ein wenig Selbstliebe gleich viel wohler fühlt in seiner Haut. Männerpflege: Diese To-dos sind Pflicht im Home Spa.

Entspannen bei Vollbad und Kerzenlicht: Tipps fürs Home Spa für Männer
Entspannen bei Vollbad und Kerzenlicht: Tipps fürs Home Spa für Männer

Naht der Sommer, hat auch die Körperpflege wieder Hochsaison. Es wird eifrig gepeelt, gezupft und gecremt – auch an männlichen Körpern. Gesichtsbehandlungen, Maniküre und Pediküre für gepflegte Nägel stehen da schon beinahe auf der Tagesordnung. Mittlerweile verbringen viele Männer mindestens ebenso viel Zeit im Bad wie Frauen und freuen sich über so manche Relaxtipps. Kein Wunder: Gut gepflegt lässt es sich auch gut entspannen.

Auf diese 4 Dinge kommt es bei der Männerpflege an:


8 Juni 2020 | Text: Katharina Vogler-Spiegl, Nina Horcher | Fotos: Getty Images

Auch interessant
Wem steht eine Glatze?
Wem steht eine Glatze? Ob bewusste Entscheidung oder Laune der Natur: Glatze hat Stil. Vorausgesetzt, Männer beachten ein paar Dinge, wenn sie sich die Haare selber schneiden.
Ein Mann der sich mit einem Pflegeschaum sein Gesicht reinigt
Auch Männer müssen cremen Gesichtspflege ist nichts für Männer? Iwo. Zwischen Männern und Frauen liegen zwar oftmals Welten, auch und besonders in Sachen Kosmetik. Doch für Männerpflege sollte Zeit sein. Hier kommt eine Pflegeanleitung der maskulinen Art: