Glow Vienna

Nichtstun: 5 Gründe, warum wir mehr Niksen sollten

Regelmäßiges Nichtstun ist der beste Weg zu Glück und Erfüllung. Darum haben die Holländer einen Lifestyle-Trend daraus gemacht – das Niksen. Und das geht immer und überall ...

Einfach mal nichts tun: Niksen - der Trend aus Holland
Einfach mal nichts tun: Niksen - der Trend aus Holland

Aus Dänemark kennen wir den Hygge-Trend. Aus Schottland hat uns Corrie erreicht – und nun biegen die Holländer mit einem Lifestyle-Trend um die Ecke, der wohl so alt ist wie die Menschheit: Nichtstun, auf holländisch: Niksen. Finden wir gut, denn bekanntermaßen halten wir mittlerweile das Nichtstun immer seltener aus – was auch am Smartphone liegt. Doch wer es schafft, dabei tatsächlich einmal nichts zu tun, der ist auf dem richtigen Weg zu sich selbst. Deshalb: Raten wir zu, zum Niksen!


1 August 2019 | Text: Claudia Wallner | Foto: Stocksy

Auch interessant
Michael Sporer kennt die Geheimnisse von gutem Punsch.
Jetzt geht die Glühwein-Zeit los Wenn in Salzburg, dann zum Sporer! Wir haben Experte Michael Sporer in seiner Manufaktur besucht und hochprozentiges Wissen über unser Lieblingsgetränk in der Weihnachtszeit herausgefunden. Unsere 10 Geheimnisse über guten Punsch:
Mythen rund um die Zahnpflege - wer kennt sie nicht? Wir klären auf, was stimmt und was nicht.
Schluss mit der Gerüchteküche! Nach dem Essen sofort Zähne putzen? Gegen schlechte Zähne kann man nichts tun? Halbwahrheiten und Gerüchte über schöne und weiße Zähne gibt es viele: Zeit, mit den fünf größten Mythen rund um die Zahnpflege aufzuräumen.