Wellness für den Körper: die Wirkung von Kräutern nutzen

Tagtäglich muten wir unserem Körper viel zu. Abgase, Elektrosmog, Pestizide, Düngemittel und noch viele weitere Schlagwörter sind uns ein Begriff. Sie alle stehen für die Verunreinigung und Belastung unserer Erde und unseres Lebens.

Eine gläserne Teekanne mit Kräutertee
Eine gläserne Teekanne mit Kräutertee

Unser Körper läuft täglich auf Hochtouren, um all den Belastungen standzuhalten. Nicht allzu selten kommt es vor, dass er mit den „Aufräumarbeiten“ nicht mehr „hinterher kommt“. Dadurch werden wir für Krankheiten, Bakterien und Viren immer anfälliger. Unser Immunsystem ist so beschäftigt damit, das täglich anfallende und auch schon aufgeschobene Aufkommen zu bewältigen, dass ein kleiner Angriff auf das System reicht und wir liegen flach.


28 März 2019 | Text: Redaktion | Quelle: Neuner | Fotos: Stocksy

Auch interessant
drei Frauen mit unterschiedlicher Hautfarbe in schwarzer und weißer Kleidung vor weißem Hintergrund
Make-up Diversity rules – und das nicht erst, seit es den Hashtag gibt. Ein Blick auf die Schönheitsideale weltweit zeigt, dass Schönheit nicht nur im Auge des Betrachters liegt, sondern auch wesentlich von der Kultur geprägt wird.
Grashüpfer auf pinkem Hintergrund.
Ernährung Eine fett- und eiweißreiche Ernährung mit wenig Kohlenhydraten steht vor allem bei Anhängern von Low-Carb- oder Paleo-Diäten am Speiseplan. Doch was macht Proteine so besonders und was hat es mit dem Eiweiß-Effekt auf sich?