Glow Vienna

Welche Blumensträuße gut zu Umwelt und Mensch sind

Blumensträuße sind wunderschön. Die Anbaumethoden dafür weniger. Wir stellen sieben Alternativen für nachhaltige Blumen und Blumensträuße vor: Bio, Fairtrade und mehr.

Eine Floristin die einen Blumenstrauß bindet
Eine Floristin die einen Blumenstrauß bindet

Unser Tipp

Blühende Geschäfte“ (Verlag oekom) von Silke Peters


7 Mai 2019 | Text: Redaktion | Fotos: Stocksy

Auch interessant
Anderen und sich selbst verzeihen fällt nicht immer leicht, aber Vergebung kann man lernen.
Zwischenmenschliche Beziehungen Wer alten Groll nicht ruhen lassen kann, schadet vor allem sich selbst. Vergebung bietet die Chance für einen Neuanfang. Warum es Ihnen gut tun wird, vergeben und verzeihen zu lernen.
Auch junge Frauen leiden unter Symptomen der Wechseljahre, was sich aber durch Medikamente beheben lässt.
Depressionen, Burnout, Schlafstörungen: Mit 20 schon in den Wechseljahren? Tatsächlich leiden heute bereits junge Frauen an typischen Beschwerden der Wechseljahre - aber auch immer mehr Männer. Der Gynäkologe Armando Farmini erklärt, was genau die Hormone belastet und warum Medikamente dann helfen können.