PET-Recycling: Neues Leben für alte Flaschen aus Plastik

Die Welt produziert immer mehr Plastikmüll. Ziel ist es deshalb, Plastik so gut es geht zu vermeiden. Aber wenn wir schon zu Kunststoff greifen, soll er wiederverwertbar sein. Wie das funktionieren kann, machen recycelbare PET-Flaschen vor.

Concept About Plastic Pollution
Concept About Plastic Pollution

24 Januar 2019 | Text: Redaktion | Bilder: Stocksy

Auch interessant
Phubbing: Mit dem Smartphone in der Hand stößt man den Partner in der Beziehung oft vor den Kopf.
Verantwortung Schatz, leg endlich das Handy weg! – Wer diesen Satz in seiner Beziehung schon gehört hat, aufgepasst! Denn eben „noch 148 Mails checken“ und den Partner derweil „phubben“, kann ungeahnte Konsequenzen haben.
Schweißgeruch: Sprechen Sie Freunde und Kollegen darauf an
Coach Achselschweiß, Mundgeruch, Schwitzfüße, Schweißgeruch sind heikle Themen: Wie ansprechen, wenn uns Kollegen oder Freunde stinken, weil sie kein Deo verwenden?