Glow Vienna

Väterkarenz: Mama geht arbeiten, Papa managt die Familie

Väter, die in Karenz gehen, sind noch immer die Ausnahme. Wir haben mit einem Papa gesprochen, der zwei Mal jeweils ein Jahr lang zu Hause blieb. Warum das klassische Modell für ihn nicht in Frage kam und wie es seiner Frau mit dem Loslassen ging.

Ein Vater der sein Baby in den Händen hält und herzhaft lacht.
Ein Vater der sein Baby in den Händen hält und herzhaft lacht.

15 Februar 2019 | Text:Julia Fischer-Colbrie | Fotos: Stocksy

Auch interessant
Mamas erziehen anders - und das kommt Töchtern wie Söhnen zugute.
Unterschiede beim Erziehen Mamas erziehen anders, Papas auch. Und das ist gut so. Aber Eltern können voneinander lernen. Fangen wir an: Was Väter sich von Müttern abschauen können.
Papas erziehen anders - Was Mamas sich abschauen können
voneinander lernen Papas erziehen anders, Mamas auch. Und das ist gut so. Aber Eltern können voneinander lernen. Fangen wir an: Was Mütter sich von Vätern abschauen können.