Glow Vienna

Warum wir unsere Kinder viel seltener loben sollten

Schönes Bild, das du gemalt hast! Super, du kannst schon auf einem Bein hüpfen! Eltern finden jeden Tag Anlässe, um ihr Kind zu loben. Gut gemeint, aber: Zu viel Lob schadet Kindern. Wir sagen, warum.

Warum Lob Kindern schadet
Warum Lob Kindern schadet

22 Juli 2019 | Text: Claudia Wallner | Fotos: Stocksy

Auch interessant
Erziehungsstile: Jedes Elternteil erzieht anders, und das ist gut so.
Aber Papa hat ja gesagt Unterschiedliche Erziehungsstile führen zwischen Eltern oft zu Streit. Schade, denn wenn man die Sache anders angeht, kann in der Verschiedenheit ein echter Gewinn liegen – und zwar sowohl für die Kids als auch für Mama und Papa!
Bereits Kinder im Volksschulalter besitzen ein Smartphone - welche Gefahren das mit sich bringt
Eltern aufgepasst! Dass ein sechs- oder siebenjähriges Kind ein eigenes Smartphone hat, ist heute normal - trotz aller Gefahren. Wie sollen Eltern damit umgehen, wenn ihr Kind im Volksschulalter am liebsten am Handy tippt?