Du hast eine blühende Fantasie und Freude daran, eigene Geschichten zu erzählen? Dann frag deine Eltern gleich, ob du bei unserem Schreibwettbewerb mitmachen kannst!
 

Was bringt dich so richtig zum Gruseln?

An Halloween erwachen die Geister, Hexen und Vampire aus deiner Fantasie zum Leben und ziehen durch die Straßen. Bestimmt hast du schon mal im Dunkeln das Gefühl gehabt, nicht allein zu sein. Als würde sich da etwas im Schatten verstecken… Vielleicht hast du sogar einen Luftzug gespürt oder plötzlich seltsame Geräusche gehört, die dir einen Schauer über den Rücken gejagt haben. Ist das leerstehende, alte Haus wirklich leer? Liegen die Toten auf dem Friedhof wirklich in ihren Särgen? Und das ist nur ein Teil der Vorstellungen, die sich um Halloween und die Wesen der Unterwelt ranken.
 
Bestimmt stecken in deiner Fantasie noch viel Grauen erregendere Gestalten und mysteriöse Geschichten. 
 

Zeig uns, was dir im Kopf herumspukt!

Schreib es auf und erzähl uns deine eigene Halloweengeschichte. Oder mal uns ein gruseliges Bild, falls du noch nicht selbst schreiben kannst. Wir sind gespannt und freuen uns, von dir in Angst und Schrecken versetzt zu werden. Schaurig-schön und gruselig muss deine Geschichte/dein Bild sein. Ansonsten ist alles erlaubt, was in deiner Fantasie herumgeistert…


So kannst du am Gewinnspiel teilnehmen:

Du bist höchstens 13 Jahre alt? Dann schicke deine Gruselgeschichte oder dein gruseliges Bild bis zum 24.10. an gewinnspiel@activebeauty.at.
 
Unter allen kreativen Köpfen wird eine Gewinnerstory ausgelost. Zu gewinnen gibt es einen Kurzurlaub für die ganze Familie: Ihr schlaft 3 Nächte im JUFA Hotel Laterns-Klanghaushus in einem Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder). Außerdem gibt es 5 tolle Familien-Produktpakete von dm zu gewinnen!
 
Die Gewinnergeschichte sowie ausgewählte Bilder werden zudem auch auf www.activebeauty.at veröffentlicht.
 
Es kann nur per Mail am Gewinnspiel teilgenommen werden. Die Teilnahmebedingungen zum Gewinnspiel findest du hier