An heißen Sommertagen müssen wir nicht nur unser Make-up den Temperaturen anpassen, sondern auch unsere Pflege. Die Haut hat buchstäblich Durst – und da kommt erfrischendes Körperspray gerade recht. (Falls Sie noch Ideen zum Erfrischen bei sommerlicher Hitze brauchen, bitte hier entlang.)

Aber was ist Bodyspray eigentlich?

Bodyspray wird auch Körperspray, Eau Fraiche oder Splash genannt. Hinter all diesen wohlklingenden Vokabeln steckt am Ende aber immer das Gleiche: Nämlich ein Gemisch aus Wasser, Pflegestoffen und Duftaromen. Wasser nimmt den größten Anteil ein; Pflege und Aromen sind nur gering dosiert. Bodyspray ist damit eine Kombination aus Parfum und Pflege, die insgesamt zwar mit einer abgeschwächten Pflegeintensität arbeitet, dafür aber wertvolle Feuchtigkeit spendet und einen enormen Erfrischungseffekt schenkt. Frisch auf die Haut gesprüht fühlt sich Bodyspray nämlich an, wie gletscherkühle Eiswürfel; gerade an heißen Sommertagen ist dieses Gefühl unschlagbar. Kleiner Tipp: Lagert man das Bodyspray im Kühlschrank, ist der kühlende Kick noch intensiver.

Körperspray richtig anwenden: Wie geht’s?

Bodyspray hat weder den Anspruch, vollumfänglich zu pflegen, noch ein Parfum zu ersetzen. Es versteht sich eher als flüchtige Erfrischung mit netten Nebeneffekten. Und genau so will Bodyspray auch verwendet werden: Einfach hin und wieder über den Körper sprühen und genießen. Die Haut profitiert von einer kleinen Extra-Portion Nährstoffen, die zwar nicht die tägliche Bodylotion ersetzen kann, aber dennoch für ein wohliges Hautgefühl sorgt. Die Nase freut sich über ein feines Odeur, das für gute Laune sorgt, dabei aber nicht so üppig und schwer ist wie ein normales Parfum. Und auch die Seele wird von Bodyspray betört; der kribbelnde Frische-Kick auf der Haut ist nämlich die ultimative Geheimwaffe gegen ein mentales Formtief zwischendurch. Einfach aufsprühen, aufwachen, auftanken: Viel Spaß dabei!