Active Beauty
So gelingt der Festival-Look der tschechischen TikTok-Influencerin Natálie Hefnerová
Text: Theresa Haidinger Franziska Binder

dm TikTok-Influencer Event in Prag

So gelingt der Festival-Look der tschechischen TikTok-Influencerin Natálie Hefnerová

Unsere Redakteurin Theresa Haidinger hat auf dem TikTok-Event von dm in Prag die bekannte tschechische TikTok-Influencerin Natálie Hefnerová getroffen und mit ihr über den eigens für das dm-Event kreierten Festival-Look gesprochen.

Die tschechische TikTok-Influencerin Natálie Hefnerová teilt seit 2018 persönlichen Aufnahmen auf Instagram. Mit TikTok konnte sie ihre Reichweite weiter ausbauen und zählt so mittlerweile zu den bekanntesten tschechischen Social Media Stars. Sie begeistert ihre Follower:innen auf Instagram und TikTok unter dem Namen @nataliehefnerova. Auf TikTok folgen ihr mittlerweile 157.000 Personen.

Natálie, du zählst mittlerweile zu den erfolgreichsten, tschechischen Influencer:innen. Wer hat dich auf deinem Weg dorthin am meisten unterstützt?

Da fällt mir sofort meine Familie ein. Ich war 18, als ich mit Instagram durchgestartet bin, da hatte ich noch nicht das Selbstbewusstsein, das ich heute habe. Oft wurde ich beim Shooten in der Öffentlichkeit schief angeschaut. Mein damaliger Freund und meine Familie bestärkten mich in jeder Situation und gaben mir den notwendigen Rückhalt, um weiterzumachen. Ich bin unsagbar dankbar für ihre Unterstützung!

Du produzierst auf TikTok hauptsächlich Beauty- und Fashion-Content. Wo filmst du deine Videos am liebsten und was daran bereitet dir am meisten Freude?

Einen Festival-Look auf dem dm TikTok-Event zu kreieren, hat mir viel Spaß gemacht. Ich fühle mich aber am wohlsten, wenn ich meine Make-Up-Videos zuhause aufnehme. Dort befindet sich mein gesamtes Equipment und ich kann mir die Zeit nehmen, auch mal mehrere Versuche zu drehen. Dabei liebe ich es, dass ich innerhalb kürzester Zeit in verschiedene Rollen schlüpfen und mir verschiedene Looks verleihen kann – je nachdem, wie ich mich fühle.

Was spiegelt dein Look für das heutige dm TikTok-Event für dich wider?

Mich hat ganz besonders die Kunst von Tereza Kovandová (IG: @kockasmaslem) zu meinem heutigen Festival-Look inspiriert. Das dm-Motto „Press play for Colour“ erfülle ich auch mit meinem heutigen Make-up-Style. Ich würde ihn als frech, kreativ und lustig beschreiben.

Was ist für dich das wichtigste Make-up-Produkt, das bei keinem Styling fehlen darf?

Ein Tinted Lippenbalsam. Auch bei meinem Festival-Look hier am dm TikTok-Event ist dieser für mich unverzichtbar.

Kannst du sagen, was dich am dm TikTok-Event am meisten begeistert?

Ich liebe es, dass es so viele Neonprodukte gibt, die ich auch in meinen Festival-Look einbauen kann. „Press play for Colour“ bekommt durch die Farben auch nochmal eine ganz andere Bedeutung!