Active Beauty
Gruselgeschichten für Kinder – Die Halloweenparty

Gewinnertext von Julia (9)

Gruselgeschichten für Kinder – Die Halloweenparty

Wer schreibt oder zeichnet die beste Gruselgeschichte für Kinder? Ende September haben wir gemeinsam mit JUFA-Hotels dazu aufgerufen, uns tolle Texte und Bilder zu schicken. Rechtzeitig vor Halloween möchten wir nun die Gewinnerinnen und Gewinner präsentieren.

1. Platz: Die Halloweenparty

Heute ist Halloween!

Es ist ein wunderschöner Sonntag. Jana springt aus ihrem Bett und zieht sich ihr gruseliges Hexenkostüm an. Denn heute kommen Janas Freunde zu ihrer Halloweenparty. Als Jana ihr Hexenkostüm angezogen und ihren Hexenhut aufgesetzt hat, ging sie in die Küche zu Mama und Papa. Mama hatte einen Geisterumhang an und einen Haarreifen mit Fledermäusen am Kopf. Ihr Vater geht als Vampir und sieht ziemlich gruselig aus. Der Tisch war mit Halloween-Deko und Schokomuffins von Mama gedeckt. Da sagt Mama zu Jana: „Ich habe für dich und deine Freunde eine Schatzsuche im Keller vorbereitet“. „Cool!“, sagt Jana.

Ding, Dong machte es und Janas Freunde waren da. Gemeinsam setzen sie sich an den Tisch und essen die Muffins. Aber in einem Muffin war ein Zettel und auf dem Zettel stand: „Wenn ihr den Schatz finden wollt, dann geht in den Keller und dort ist der 1. Hinweis.“ Also gehen Jana, Ina, Marie und Tine in den dunklen Keller.

Von der Decke hängen viele Spinnen aus Kastanien und lange Schlangen schleimen über die Stiege. Am Ende der Stiege hängt ein Brief, darauf stand: „Geht bis zur Türe, dann sagt das Wort HALLOWEEN 3-mal“. Das tun sie auch. Als alle im Chor 3-mal HALLOWEEN sagen, geht die Tür auf einmal auf und alle schreien: „Ah ein Skelett!“ Da ertönt eine bekannte Stimme vom Skelett. Das Skelett sagt: „Habt keine Angst. Ich bin es doch nur. Ich, dein Onkel Fritz.“

Da mussten alle lachen. Onkel Fritz gibt ihnen den Schatz. Der Schatz ist eine Packung Geisterchips. Jetzt haben sie noch ein schönes Halloween-Fest.

Julia, 9 Jahre, ist die Gewinnerin von 3 Nächten im JUFA Hotel Laterns-Klanghaushus

 

2.-6. Platz: Gruselige Halloween-Zeichnungen

Folgende Gewinnerinnen und Gewinner dürfen sich über ein tolles Familien-Produktpaket von dm freuen:
  • Noah, 8 Jahre (Geschichte)
  • Oliver, 7 Jahre (Zeichnung)
  • Nora, 8 Jahre (Zeichnung)
  • Marlene, 4 Jahre & Valentin, 10 Jahre (Zeichnung)
  • Felix, 7 Jahre (Zeichnung)
Oliver, 7 Jahre

 

Nora, 8 Jahre

 

Marlene, 4 Jahre & Valentin, 10 Jahre

 

Felix, 7 Jahre

Vielen Dank für eure zahlreichen Einsendungen!

Wir möchten uns recht herzlich für all die spannenden Texte und gruseligen Bilder bedanken und wünschen euch HAPPY HALLOWEEN.