Active Beauty
Für dich, Mama: Sprüche zum Muttertag

An alle Mütter

Für dich, Mama: Sprüche zum Muttertag

Mama ist immer für uns da. Und dafür bedanken wir uns heute bei ihr. Schöne Sprüche zum Muttertag:

Wir können gut mit unserer Mutter oder es kracht öfter. Dennoch ist für jeden von uns ist die Beziehung zur Mutter unglaublich wichtig. Denn: Mama gibt es nur einmal. Und was eine gute Mutter leistet, ist einfach unglaublich. Dafür wollen wir Mama mit schönen Sprüchen und Gedichten und Geschenken Danke sagen. Am besten an 365 Tagen im Jahr, aber ganz besonders am Muttertag.

10 schöne Sprüche zum Muttertag

  • Liebe Mama! Gute Sachen gibt es selten, darum gibt es dich nur einmal.
  • An einem ganz besonderen Tag,
    einen ganz besonders lieben Gruß,
    an einen ganz besonderen Menschen,
    den ich ganz besonders in meinem Herzen hab‘.
    Alles Liebe zum Muttertag!
  • Gut gemacht, Mama! Ich bin toll geworden.
  • Nichts ist verloren, außer deine Mutter weiß auch nicht, wo es ist. Dann ist es weg – für immer.
  • Ich grüß‘ dich herzlich aus der Ferne,
    dabei wäre ich nur allzu gerne
    gerade heute hier.
    Lass dir für deine Liebe danken
    und glaub mir, Mama, in Gedanken
    bin ich bei dir.
    (Anita Manger)
  • Das Beste an mir, ich hab‘ es von dir!
  • Eine Mutter ist der einzige Mensch auf der Welt, der dich schon liebt, bevor er dich kennt.
    (Johann Heinrich Pestalozzi)
  • Du hast Ecken und auch Kanten,
    wie viele unserer Verwandten.
    Kannst nicht gut kochen oder backen,
    strickst auch keine Winterjacken.
    Ich rede wieder viel zu viel,
    doch eine hört mir immer zu:
    Danke Mama, das kannst nur du.
  • Die Liebe der Mutter zu ihren Kindern ist eine Brücke zu allem Guten – im Leben und in der Ewigkeit
    (Volksweisheit)
  • Eine Mutter ist für ihr Kind wie Regen für eine Blume.
    (Indisches Sprichwort)