Glow Vienna

Playdate mit Kleinkindern: So gelingt es!

Wenn die Eltern ihre Kinder zum Spielen zusammenbringen, heißt das jetzt Playdate. Klingt nicht nur schick, sondern bringt auch was – den Kleinen wie den Großen. Hier sind die besten Tipps für ein erfolgreiches Playdate mit Kleinkindern.

Sie haben mit Ihrem Kleinkind ein Playdate verabredet? So geht nichts schief.
Sie haben mit Ihrem Kleinkind ein Playdate verabredet? So geht nichts schief.

Die Zeiten, als man sich zufällig am Spielplatz traf und die Kinder miteinander spielten, werden weniger. Playdates sind sowohl für Kinder, als auch für Eltern eine gute Möglichkeit, viel Spaß zu haben und ein gutes soziales Netzwerk aufzubauen.

Gemeinsam spielen: So wird ein Playdate mit Kleinkindern erfolgreich


31 Oktober 2019 | Text: Elisabeth Sas, Mareike Steger | Fotos: Stocksy

Auch interessant
Concept About Plastic Pollution
Verantwortung Die Welt produziert immer mehr Plastikmüll. Ziel ist es deshalb, Plastik so gut es geht zu vermeiden. Aber wenn wir schon zu Kunststoff greifen, soll er wiederverwertbar sein. Wie das funktionieren kann, machen recycelbare PET-Flaschen vor.
Warum Lob Kindern schadet
Laut Familientherapeut unnötig Schönes Bild, das du gemalt hast! Super, du kannst schon auf einem Bein hüpfen! Eltern finden jeden Tag Anlässe, um ihr Kind zu loben. Gut gemeint, aber: Zu viel Lob schadet Kindern. Wir sagen, warum.