Active Beauty
Die coolsten Styles für ihn: Das sind die Männerfrisuren 2024

Trendreport

Die coolsten Styles für ihn: Das sind die Männerfrisuren 2024

Helmut Maier, Qualitätstrainer für das dm friseurstudio, präsentiert die coolen und lässigen Männerfrisuren aus der Inspirationskollektion 2024. Zusätzlich gibt es noch Styling-Tipps vom Haarprofi!

Männerfrisuren: Unisex-Style im Surfer Look

Der Look ist perfekt für Jungs und Männer, die längere Haare haben oder sie wachsen lassen möchten. „Durch die soft geschnittenen Konturen und das längere Deckhaar wird ein weiches, natürliches Ergebnis erzielt; feine, hellere Strähnen verleihen noch mehr Lebendigkeit“, erklärt Maier. „Dieser Schnitt liegt bei der TikTok-Generation voll im Trend.“ Getragen wird der Surfer-Style entweder sehr natürlich, mit Volumen und Bewegung – oder im Wetlook, mit Haargel.
Tipp für zuhause: Für die Wie-am-Strand-Variante die Haare im nicht ganz trockenen Zustand stylen und dann trocknen lassen.

Classic Man – die pflegeleichte Männerfrisur

Der klassische Männer-Look zeigt sich 2024 in verschiedenen Variationen. Der Schnitt kann (wie hier) längere, weiche Konturen aufweisen – damit greift er den Trend bei Männern auf, die Haare wieder wachsen zu lassen. „Er kann aber auch kürzer und strenger umgesetzt werden“, so Maier. „Das Besondere ist die Farbe: Mit der Grauhaarveredelungs-Technik wird das natürliche Grau optimiert und der angesagte ‚Salz-und-Pfeffer‘-Effekt erzeugt. Dafür verwenden wir die natürliche Haarfarbe ‚Dove Grey‘.“

Tipp für mehr Volumen: Die Stylingprodukte schon ins feuchte Haar einarbeiten, dann föhnen.

Die besten Styling-Produkte für Männerfrisuren finden Sie hier!

Zusatztipp: Hier geht's zum Lookbook 2024.