Active Beauty
Männerfrisuren 2021: Was ihm jetzt steht

Superhot & lässig

Männerfrisuren 2021: Was ihm jetzt steht

Kaum etwas drückt so sehr einen Neubeginn aus wie ein neuer Haarschnitt. Mit diesen kurzen und zeitlosen Männerfrisuren punktet Mann 2021 – und Frauen lieben sie.

Solange Mann noch keine Glatze trägt, kann er sich bei den Looks austoben und mit einem neuen Haarschnitt auch seinen Typ verändern. Doch Männerhaare nur zu pflegen reicht nicht, auch das Styling muss stimmen. Denn auch Männer haben, ob mit Bart oder ohne, Lust auf einen neuen Look: Ob klassisch oder sportlich-unkompliziert, ob kurz oder zeitlos (oder wie wäre es einmal mit langen Haaren?) – die neuen dm Herrenfrisuren sehen nicht nur gut aus, sie sind auch super easy zu stylen.

Neue Männerfrisuren: Das sind 2021 die Trendlooks von dm

Was ist 2021 bei den Frisuren für Herren angesagt? Helmut Maier, Qualitätstrainer bei dm, erklärt‘s: „Eine lässige Attitüde ist das A und O. Das Styling soll unaufgeregt wirken, praktisch und zeitsparend sein. Ich denke, das ist mit unseren beiden Looks ‚Superdad‘ und ‚Gender‘ gut gelungen.“

Weich geschnittene, fließende Übergänge, Flexibilität und Wandelbarkeit zeichnen die dm Frisure für Herren diese Saison aus.

Männerfrisuren 2021: Der zeitlose Quiff

Sophisticated, aber unkompliziert. Elegant, aber nicht bieder. Lässig, aber nie ungepflegt: der Quiff. Dieser Schnitt mit kurzen Seitenpartien und längerem Deckhaar ist ein Klassiker unter den Männerfrisuren und genauso cool wie der Typ, der ihn trägt – in jedem Alter. „Die Haarfarbe kann bei diesem Look bei Bedarf mit natürlichen Nuancen aufgefrischt werden, aber auch grau meliertes Haar kommt toll zur Geltung“, so Helmut Maier.

Stylingtipp: Die Tolle wird über eine Rundbürste geföhnt, dann fährt man sich mit den Fingern und etwas Texturspray einfach durch die Haare – fertig!

Plus: Die klassische Herrenfrisur lässt sich schnell zum sexy Wetlook umstylen. Einfach die Haare sleek nach hinten frisieren. Für den Nasseffekt verwendet man am besten Pomade, verreibt sie zwischen den Händen und streicht sie von vorne nach hinten ins Haar. Nochmal durchfrisieren und mit ein bisschen Spray fixieren – so hält die Frisur den ganzen Tag und die ganze Nacht.

Frisuren für Herren 2021: Messy Hair

Kurz und lässig: Verwegen präsentiert sich dieser unkomplizierte Out of bed-Look. Dafür werden die Haare kurz und fransig geschnitten. Diese unaufgeregte Männerfrisur eignet sich bestens für alle, die morgens wenig Zeit in ihr Styling investieren können oder wollen. Wichtig dabei: Die Frisur sollte trotz aller Lässigkeit niemals ungepflegt wirken. Deshalb die Haare bitte regelmäßig beim dm Friseur nachschneiden lassen. Noch ein Tipp: Ein bisschen Wachs, in den einzelnen Haarpartien verteilt, unterstreicht den Coolness-Faktor. We love it!

Unser Tipp

Lust auf einen neuen Schnitt? Die Stylistinnen und Stylisten in den dm friseurstudios erwarten Sie gerne.