Es gibt so manches, was an einem Wintermorgen an unseren Nerven zehrt – nicht zuletzt wird die Wahl des Outfits bei kalten Temperaturen oft zur Herausforderung: Was anziehen bei 5 Grad? Es ist nur eine schmale Gratwanderung zwischen warmem Strick, gefütterten Strumpfhosen und dennoch bürotauglichen Outfits, die uns weder die Grundgemütlichkeit des Winters absprechen noch in Hitzewallungen ausbrechen lassen. (So wirken Sie außerdem im Winter trockenen Beinen entgegen.)

Winteroutfit: Diese It-Pieces sind stylish und halten warm

  1. Poncho

    Wer sagt, der Poncho ist „nur“ ein Tuch mit Schlitz, wird jetzt eines Besseren belehrt: Der Poncho ist ein Allroundtalent, das in keinem Kleiderschrank mehr fehlen darf. Es gibt ihn in allen Varianten – von klassischem Beige bis zum angesagten Ethno-Look. Jetzt kann er sogar unseren liebsten Wintermantel ersetzen, denn ein kuscheliger Strick-Poncho ist warm, lässt sich mit allem kombinieren und ist dennoch stylish.