Snogged Lips: Ein Make-up-Trend zum Küssen

Unter dem Mistelzweig vergessen, dass man vorher noch Lippenstift aufgetragen hatte? Was früher höchstens ein unglückliches Missgeschick war, ist neuerdings Trend – „Snogged Lips“ oder „Just Kissed Lips“ sind das neue Make-up-Highlight. 

Portrait eines alten Mannes mit vielen Kussmündern
Portrait eines alten Mannes mit vielen Kussmündern

Kiss and tell: vom Laufsteg zum Trend-Phänomen

Angefangen hat alles als Runway-Look für Preen by Thornton Bregazzi, Herbst 2017, als Make-up-Artist Val Garland den roten Lippenstift der Models einfach ein bisschen verwischte und das Publikum den Models somit buchstäblich an den Lippen hing. Voilà: „Snogged Lips“ oder „Just Kissed Lips“ sind das Make-up-Highlight auf Laufstegen weltweit und langsam ist der unkonventionelle Look auch bei uns buchstäblich in …ähm… auf aller Munde.

Fun Fact

Entwickelt hat sich der Lippen-Make-up-Trend wahrscheinlich aus den „Popsicle Lips“ – dabei wird die Farbe zentral in der Mitte der Lippen nach außen verblendet, als hätte man tatsächlich gerade einen Lollipop im Mund gehabt.


30 November 2018 | Text: Sarah Eder | Foto: Stocksy

Auch interessant
Diese Anwendungsfehler bei der Sonnencreme sind zu vermeiden
Pflege Wird Sonnencreme nicht richtig angewendet, verliert sie durch diese Fehler ihre Wirkung. Das Fatale dabei: Manche Sonnencremefehler passieren unbemerkt - wer es künftig besser machen will, liest weiter.
Eine junge Frau mit roten Haaren und einem beige färbendem Pullover die auf einem Feld sitzt und die Hand einer Person hält
Pflege Naturkosmetik ist gut verträglich und nachhaltig. Wer auf natürliche Pflege umsteigen möchte, braucht zwar eine große Portion Geduld. Aber es gibt den ultimativen Grund für die Umstellung auf Naturkosmetik.