Wimpernfarbe, Magnetwimpern oder Fake Lashes: Für einen atemberaubenden Augenaufschlag haben die meisten von uns schon alles Mögliche ausprobiert. Doch oft ist der Zauber wenig später wieder verflogen. Ein Wimpernserum, etwa von dm, soll das ändern. Das große Versprechen des Beauty-Hacks: Lange, volle Wimpern, die uns dank des Serums quasi über Nacht ganz von selbst wachsen.

Auf diesen positiven Effekt ist ein Forscherteam übrigens rein zufällig gestoßen: Eigentlich sollten Patienten mit Augentropfen ihren Grünen Star behandeln, als plötzlich auch ihre Wimpern immer länger und dichter wurden. Gut für sie – und für uns! Denn die darin enthaltenen Inhaltsstoffe (die nicht zwingend Hormone sein müssen!) wurden seitdem von der Beauty-Branche zu vielversprechenden Wimpernseren weiterentwickelt. Was diese können, verrät uns dm Kosmetikexpertin Isabella Elender.