Active Beauty
Beauty-Inspiration: Diese Frisuren- sowie Make-up-Trends 2024 begeistern uns im Frühjahr und Sommer

Trend-Report

Beauty-Inspiration: Diese Frisuren- sowie Make-up-Trends 2024 begeistern uns im Frühjahr und Sommer

Make-up Trend 2024: Stark durch Pastell-Lidschatten

Nicht nur die Tage werden im Frühjahr wieder heller, auch die Farben des Make-ups passen sich der Jahreszeit an und bringen somit die verschiedensten Pastelltöne zurück in die Schminkpalette.
Pastell-Lidschatten wie das angesagte Eisblau oder Puderrosa folgen nun einem neuen Prinzip: Sie werden nurmehr einzeln getragen, dafür aber ganz prominent auf dem ganzen Augenlid platziert. Dazu am besten immer schwarze Mascara wählen.

Cherry Lips in Knallrot: Comeback des Klassikers

Leuchtendes Rot auf den Lippen ist als Alternative zum bisher trendbestimmenden Barbie-Pink ebenso gefragt wie als zeitloser Eyecatcher. Außerdem signalisiert die an Kirschen erinnernde Farbe gute Laune und Lebensfreude.
Die sogenannten Cherry-Lips haben einen weiteren klaren Vorteil: Die kirschrote Farbe lässt unsere Zähne beim nächsten Lächeln noch weißer wirken.

Die Mermaid-Waves sind zurück

Curly-Frisuren bleiben weiterhin beliebt und begeistern uns mit viel Volumen.
Für den Mermaid-Waves-Style mit Langwellen sollten die Haare idealerweise schulterlang sein.
So einfach gelingt der Look: Volumenschaum ins nasse Haar geben, über Kopf trockenföhnen, mit dem Lockenstab große Curls formen, feststecken und auskühlen lassen. Mit einer Bürste gut durchfrisieren und mit Haarspray fixieren.

Die Mermaid-Waves funktionieren aber auch bei knapp kinnlangem Haar: Hitzeschutz und Haargel ins trockene Haar geben, Mittelscheitel ziehen und mit einem Welleneisen Strähne für Strähne formen, abkühlen lassen und mit flexiblem Haarspray fixieren. Für den ultimativen Meerjungfrauenlook kann im nächsten Schritt noch das passende Arielle Make-up aufgetragen werden.

Glitzer-News: Der Schimmer der Metallic Nails lässt sich steigern!

Bereits letztes Jahr galten die „Metallic Nails“ als sehr beliebt. Ein Glück, dass metallische Nagellackfarben wie glänzendes Gold, schimmerndes Silber oder blitzendes Blau weiterhin im Trend bleiben. Mit einem leicht futuristischen Glanz lassen sie unsere Nägel glamourös erstrahlen und sind ein echter Hingucker. Als Steigerung zum schimmernden Effekt kann, je nach Geschmack, der Glanz mit Metallic-Puder noch verstärkt werden.

Romantisch verflochten: Frisuren mit Bändern

Satin-Bänder avancieren zum Must-have-Haar-Accessoire und kreieren ganz besondere Looks. Auf der Modenschau von Christian Siriano in New York erinnerte der Korsett-Look, an den die Frisuren mit Bändern erinnerten, an die romantischen Frisuren von Bridgerton. Auch klassische Frisuren wie werden mit Satin- oder Haarbändern verziert. Wie geht das? Die mindestens schulterlangen Haare mit einem Mittelscheitel abtrennen, auf beiden Seiten eng am Kopf einen Zopf flechten, die Enden zusammenbinden und dann ein langes Satinband einfädeln.

Natürlicher Glow mit C-Shaped-Blush

Beauty-Profis tragen Rouge jetzt mit der sogenannten C-Shape-Technik auf: Dabei wird das – bevorzugt rosafarbene – Blush mit einem breiten Pinsel in einer C-Form von der Wange bis über die Schläfe hoch aufgetragen. Die C-Shaped-Blush Technik verleiht nicht nur einen gesunden und rosigen Glow, sondern konturiert auch gleichzeitig die Wangen auf eine natürliche und schöne Art.

Glänzendes Finish mit Glossy-Lips

Passend zum Comeback der 90ies-Ästhetik inklusive Latte Look schimmern unsere Lippen nun zart in Latte-Macchiato-Braun. Für den „Latte-Lips“-Effekt zuerst die Lippen mit einem Lipliner in hellem Nudebraun konturieren und umranden. Anschließend wird ein cremiger Lippenstift in Rosé- oder Brauntönen aufgetragen, wobei Rosétöne die Lippen etwas natürlicher wirken lassen. Als verführerischer Abschluss wird noch ein Gloss in Nude auf die Lippen gegeben.

Quiet Luxury Look: Leise Töne, große Wirkung

Minimalistisch, klar, qualitativ hochwertig: Der subtile Fashiontrend „Quiet Luxury“ erobert dieses Jahr auch die Make-up-Welt. Die Basics des natürlich-eleganten Looks sind: ein cleaner, strahlender Teint, Lidschatten in Beige-Tönen, Blush in Apricot und Lippen in Nude.

Das Comeback der French Nails: Fingerzeig in Weiß

Zuletzt waren sie in den 2000ern beliebt, nun feiern sie vor allem dank TikTok fulminant ihr Comeback: In dieser Saison präsentiert sich der Klassiker French Manicure mit kurzen, leicht eckigen oder ovalen Nägeln, filigran gezeichneten, weißen Spitzen und in der Trendfarbe Milky lackierten Nägeln.

French-Nails selbstgemacht? So gelingt’s:

  1. Nägel vorbereiten: Dafür die Nägel mit einer Feile kurz feilen und in die richtige Form bringen.
  2. Nagellack auftragen: Zuerst einen schützenden Unterlack auf die Nägel auftragen und trocknen lassen, darauf folgt der Basislack in einem milchigen Weißton.
  3. Weiße Spitzen zeichnen: Nachdem der Nagellack getrocknet ist, wird mit einem French-Tips-Stift per Schablone eine dünne weiße Linie aufgemalt. Zum Schluss den gesamten Nagel zwei Mal mit Topcoat lackieren.

Der „Ballett Core“-Look ist der Make-up-Trend 2024

Feminin, zart und romantisch: Der „Ballet Core“-Trend ist, wie der Name bereits verrät, inspiriert vom Auftritt der Balletttänzerinnen und Balletttänzer. Die Basis für den Make-up-Look bildet ein elfenhafter, heller, gepuderter Teint. Augen und Wangen werden mit einem Hauch von schimmerndem Rosé geschminkt, die Wimpern braun getuscht und auf die Lippen ein cremig rosa Lippenstift aufgetragen. Dazu werden die Haare noch in einem hochgetragenen Dutt frisiert und fertig ist der Ballerina-Look.