Unisex: Diese 5 Beauty-Produkte nutzen auch ihm

Prinzipiell haben Männer eine andere Hautstruktur als Frauen und sollten deshalb extra auf sie zugeschnittene Produkte verwenden. Doch es gibt Ausnahmen - wir sagen, wann Unisex gilt und welche Kosmetik für sie auch für ihn gut ist.

Eine Frau mit kurzen roten Locken die sich it einem Reinigungstuch das Gesicht reinigt
Eine Frau mit kurzen roten Locken die sich it einem Reinigungstuch das Gesicht reinigt
  1. Trockenöl

    Reichhaltige Bodylotions können sich leicht in den meist längeren Körperhaaren der Männer verfangen und sie verkleben. Damit die Haut trotzdem genügend Feuchtigkeit bekommt, kann Mann zum Trockenöl greifen. Das zieht schnell ein und hinterlässt ein angenehmes Hautgefühl.

  2. Abschminktücher

    Auch Männer verwenden bei Unreinheiten & Co gerne einmal den Abdeckstift – vergessen aber danach häufig auf das richtige Abschminken. Damit es flott geht und wenig Zeit in Anspruch nimmt, empfehlen sich für ihn am besten praktische Abschminktücher.

  3. Peeling

    Wer seine Körperhaare rasiert, kennt das Problem eingewachsener Haare. Die Lösung? Vor dem Enthaaren die Haut peelen. Denn durch das Entfernen der Hautschüppchen wird den nachwachsenden Haaren der Weg an die Oberfläche erleichtert.

  4. Selbstbräuner

    Auch Männer möchten nicht unbedingt bleich in den Sommer starten. Mit ein wenig Selbstbräuner wirkt auch er sofort frischer.

  5. After Shave Lotion

    Richtig, für das Gesicht gibt es zahlreiche After Shave Produkte für den Mann, aber für den Körper? Fehlanzeige. Damit auch die restlichen Körperstellen nach der Rasur gepflegt werden, wird einfach die After Shave-Bodylotion der Freundin ausgeborgt.


27 Mai 2019 | Text: Amelie-Catharina Bacher | Fotos: Stocksy

Auch interessant
Pflege

Beim Microneedling werden dutzende kleine Nadeln in die Haut gestochen - und Sie können es sogar zuhause selber machen. Klingt grausam. Macht aber angeblich schön. Und soll noch nicht mal wehtun. Warum das so ist? Weil hinter dem Treatment eine geniale Idee steckt.

Festes Shampoo: Pflegt Haar und Umwelt gleichermaßen
Haare Festes Shampoo ist die brandneue Nachhaltigkeits-Pflege, die auf Plastik verzichtet und damit Maßstäbe setzt. Wie gut sich die unverpackten Haarwaschmittel im Alltag wirklich bewähren: Wir schauen genau hin.