Glow Vienna

Was Schönheit ist? Individuell wie nie zuvor!

Das klassische Schönheitsideal hat ausgedient. Heute denken wir die Frage „Was ist Schönheit?“ neu - denn es existieren so viele Schönheitsideale, wie es Menschen gibt! Und die Kosmetikindustrie zieht nach.

Mehr als das Gegenteil von Hässlichkeit: Was ist Schönheit?
Mehr als das Gegenteil von Hässlichkeit: Was ist Schönheit?

12 Februar 2020 | Text: Alexandra Degn, Elisabeth Sas | Fotos: dm

Auch interessant
Süßes ist gut für die Seele heißt es - aber auch für die innere Schönheit? Mit unseren Tipps fühlen Sie sich gleich viel schöner.
Wahre Schönheit kommt von innen Jeder kann sich schön fühlen. Und sollte es auch. Denn ein gutes Selbstwertgefühl macht glücklich. Und wer glücklich ist, sieht automatisch noch besser aus. Ein Teufelskreis - aber ein positiver!
Body Shaming: Ein gefährliches Social Media Phänomen
Der Wunsch nach dem perfekten Körper Body Shaming in Social Media: Instagram & Co. verleihen dem Hype um Schönheit eine neue Dimension. Fotos knipsen, bearbeiten, posten. Sich für den eigenen Körper schämen. Kämpfen. Blockieren. Weitermachen. Fotos knipsen … Was macht das mit jungen Frauen?