Glühwein oder Punsch? Eine schwere Entscheidung! Heuer werden wir wegen Corona wohl keine Christkindlmärkte in unserer Region besuchen können. Doch es gibt das beliebte Heißgetränk ja auch für daheim zum Kaufen. Etwa bei Michael Sporer von der Sporer Manufaktur in Salzburg. Im Video verrät er uns seine 10 Geheimnisse über guten Punsch.

Heißgetränk im Winter, Mixgetränk im Sommer

Manche Pünsche, äh: Wünsche gehen tatsächlich in Erfüllung: Bei der Sporer Likör- und Punschmanufaktur treffen moderne Kreationen auf bewährte Klassiker und stetiger Wandel auf einen zeitlos guten Geschmack. Der berühmte Orangenpunsch nach dem Originalrezept von Franz Sporer aus erster Generation ist dabei nur einer von vielen Geheimtipps, die unbedingt ins Häferl müssen. Auch der etwas leichtere Beerenpunsch oder original Weihnachtspunsch darf in der kalten Jahreszeit nicht fehlen.

Übrigens: Auch in der warmen Jahreszeit lässt sich das hochprozentige Getränk gut trinken – dann aber nicht als heißes Aufgussgetränk. Besonders gut auf Eis im Sommer ist der Mango-Orangen-Punsch und wer es lieber alkoholfrei mag, sollte unbedingt den Früchte-Punsch einpacken.