Egal, ob Schule oder Lehrberuf: Viele Kinder und Jugendliche scheinen unzufrieden, unmotiviert und unkonzentriert zu sein. Schlechte Voraussetzungen, um gute Leistungen und das ganze Potenzial abzurufen! Eltern dringen oft nicht durch und stoßen an ihre Grenzen. Sie appellieren und motivieren, aber der Effekt ist meist von kurzer Dauer. Und auch ein Schulwechsel hilft dann nicht immer.

„Was nichts hilft: Wenn dir jemand sagt, dass du gut bist und Herausforderungen bewältigen kannst. Du musst es selbst spüren“, weiß Kinder- und Jugendcoach Christina Müller-Thayer. Mit Techniken der Gehirnforschung sowie der Resonanzmethode hilft sie Schülerinnen, Schülern und Lehrlingen, ihr persönliches Talent aufzuspüren und ihr volles Potenzial zu entfalten. Oder wie Walt Disney sagte: If you can dream it, you can do it! Wie das gelingen kann: