Glow Vienna

10 spannende Fakten über Haare!

Volle Männerhaare lassen seinen Träger dynamisch wirken, seidig glänzende Frauenhaare stehen für pure Sinnlichkeit. Ähnlich wie Kleidung, verraten Haare jede Menge über uns. 10 spannende Fakten über Haare kommen jetzt!

Fakten über Haare
Fakten über Haare

Haare spielen für uns eine große Rolle im Leben. Wir wollen nur die beste Pflege für sie, gehen regelmäßig zum Friseur, versuchen Hitze zu vermeiden und setzen darum auf Air Dry, also Haare stylen ohne Föhn.

Dafür, dass wir unseren Haaren soviel Bedeutung beimessen, wissen die meisten recht wenig über diesen Teil unseres Körpers. Ein Grund für Gerhard Staguhn, für sein Buch „Und ewig lockt das Haar“ das Thema einmal tiefer zu  beleuchten: Etwa, was Haar für uns bedeutet, welche Wirkung es auf uns hat oder wie es eigentlich wächst. Zehn seiner spannenden Fakten rund ums Haar verraten wir hier:

10 Fakten über Haare: von Evolution bis Trends

Gerhard Staguhn: Und ewig lockt das Haar - zu Klampen Verlag

Und ewig lockt das Haar
(Gerhard Staguhn)
Verlag: Zu Klampen Verlag


30 Juli 2019 | Text: Elisabeth Bärnthaler | Fotos: Stocksy
TAGS: ,

Auch interessant
Lang Haare: Sind wir irgendwann zu alt dafür?
Lange Haare für jedes Alter Lange Haare gelten als Symbol für Jugendlichkeit. Bedeutet das, dass frau irgendwann zu alt dafür ist? Natürlich nicht! Nur gibt es ein paar gute Tipps, wie der Haarschnitt in jedem Alter gut aussieht.
Nach der Trennung Haare ab? Darum machen wir das.
Vom Liebeskummer zur Kurzhaarfrisur Nach der Trennung ab zum Friseur und Haare schneiden? Warum wir es tun und wann man es besser lassen sollte.