Glow Vienna

Days of Beauty bei dm: Veränderung beginnt in mir

Typveränderung: Einmal eine ganz andere sein - mit diesem Gedanken hat wohl jede schon einmal gespielt. Ja, es wäre schon aufregend, wenn einem anstatt der langen blonden Haare morgens im Spiegel plötzlich fescher Long Bob entgegenlächeln würde …

Neuer Look gefällig? Nutzen Sie die Days of Beauty am 13. und 14. März 2020.
Neuer Look gefällig? Nutzen Sie die Days of Beauty am 13. und 14. März 2020.

Beauty-Routinen überdenken

Mit einem neuen Make-up-Look in die Rolle der Diva oder der Natural-Beauty schlüpfen? Warum eigentlich nicht. Schließlich gibt es ihn nie, den „perfekten“ Zeitpunkt für  eine Typveränderung. Und deshalb können wir auch jede Sekunde damit beginnen. Wenn wir nämlich ganz ehrlich mit uns selbst sind, haben wir schon lange unsere gelernten Beauty-Routinen, die sich gar nicht so leicht ablegen lassen. Ein bisschen Foundation, einen Hauch Rouge, etwas Lidschatten und Hauptsache Mascara, so lautet meist die Devise. Das Tages-Make-up variieren wir höchstens in den Nuancen der Lidschattenfarbe, auf die Haarfarbe und den Haarschnitt haben wir uns auch längst geeinigt, immerhin steht es uns so am besten – zumindest glauben wir das.

Typveränderung: Was steht mir noch?

Dabei vergessen wir oft ganz auf den roten Lippenstift, der irgendwo tief in unserem Beauty-Case schlummert. Und wollten wir nicht schon längst herausfinden, wie uns ein Pony steht oder trendige Beachwaves? Eines ist gewiss: Es gibt für jeden von uns zahlreiche Haarschnitte, Haarfarben und Make-up-Trends, die uns mindestens genauso gut zu Gesicht stehen wie das, was wir schon kennen. Alles, was wir dazu brauchen, ist Farbe, Haarspray und ein bisschen Mut. Denn Schönheit ist Veränderung und die kann auch ganz klein sein, um Großes zu bewirken. Glatte Haare freuen sich über einen Besuch vom Lockenstab, die Naturhaarfarbe wird gerne mal von einer aufregenden Tönung abgelöst und ein neues Make-up betont nicht nur unsere Gesichtszüge, sondern auch neue Facetten unserer Persönlichkeit. Warum also nicht gleich mit dem Gegenüber im Spiegel beginnen? Es ist Zeit, dass unser Look genauso vielseitig wird wie wir selbst. Es ist Zeit für eine Typveränderung!

Veränderung, Mut und aufregende Looks: All das feiern die Days of Beauty bei dm! Lassen Sie sich von spannenden Farben, Haarschnitten und Trends inspirieren.


7 März 2019 | Text: Sarah Eder | Fotos: ELIZAVETA PORODINA FÜR DM

Auch interessant
Neuer Look: So finden Sie raus, was Ihnen steht und gefällt.
Optischer Neuanfang Manchmal schreit der Look nach einem Neuanfang. Eine Starthilfe bieten Stylisten und Figaros wie Renate Harrer. Ein Interview über Veränderungen - und warum diese nicht drastisch sein müssen.