Trockene Haare im Sommer: Die genialste SOS-Pflege

Haar, dass ohnehin zur Trockenheit neigt, sieht im Sommer besonders stumpf und strohig aus. Was tun? Zum Glück kennen wir für trockene Haare im Sommer diesen Pflege-Trick. Hilft sofort!

Pflegetipps für trockene Haare im Sommer
Pflegetipps für trockene Haare im Sommer

Selbst die schönsten Strandfrisuren sehen nicht mehr hübsch aus, wenn das Haar matt und müde ist. Trockenes Haar ist im Sommer keine Seltenheit. Denn nicht nur UV-Strahlen greifen an. Auch Hitze wirkt strapazierend, da sie wichtige Feuchtigkeit aus dem Haar verdunsten lässt. Hat Ihr dann noch Kontakt mit Chlor- oder Salzwasser, ist der Look endgültig ruiniert. Was tun? Trockene Haare im Sommer brauchen spezielle Pflege:

Pflege für trockene Haare im Sommer

Dieser SOS-Trick ist genial!

Wer trockene Haare im Sommer pflegen und auffrischen will, muss zu einem Trick greifen, der nicht nur nährend, sondern auch optisch verschönernd wirkt. Wie das gelingt? Ganz einfach: Mit einem reichhaltigen Conditioner und einer Portion (circa 3 Esslöffel) Glanztönung. Die Tönung wird in einem Farbton gewählt, der etwa zwei bis drei Nuancen heller ist, als die natürliche Haarfarbe. Es geht nämlich nicht darum, das Haar in einen anderen Farbton zu tünchen, sondern lediglich darum, ihm wieder Glanz und Stabilität zu schenken.

Die Anwendung ist denkbar simpel: Conditioner und Tönung vermischen, gleichmäßig ins gewaschene, feuchte Haar geben, das Ganze mindestens 20 Minuten einwirken lassen und gut ausspülen. Der Effekt: Der Conditioner wirkt pflegend und versorgt das Haar mit der nötigen Feuchtigkeit. Die Tönung enthält winzige Farb- und Glanz-Pigmente, die sich um den geschädigten Haarschaft setzen und ihm mit einem seidigen Film umhüllen. So wird die sonnengeschädigte, poröse Haaroberfläche wieder gekittet bekommt sofort mehr Glanz und neue Spannkraft. Die Farbe verändert sich hingegen nicht; vielmehr sieht der Look insgesamt wieder gepflegt und gesund aus. Genial!


15 Juli 2019 | Text: Linda Freutel | Fotos: Stocksy

Auch interessant
Blinkender Schriftzug Glow
Make-up Am 26. Jänner 2019 holte dm als Hauptsponsor zum ersten Mal die GLOW by dm nach Wien. Das Erfolgsformat aus Deutschland sorgte so endlich auch hierzulande für glanzvolle Highlights. Das war garantiert die schönste Beauty-Convention des Jahres !
Laufmaschen in Nylons haben uns so manchen schönen Abend versalzen. Jetzt gibt es die Nylonstrumpfhose ohne Laufmaschen.
Mode Er ziert seit bald einem Jahrhundert unsere Beine: der Nylonstrumpf. Früher rissen sich Frauen um die begehrten Teile, heute ärgern wir uns über Laufmaschen. Aber die Nylonstrumpfhose ohne Laufmaschen gab es bereits - und nun wieder!