Active Beauty
Eislaufen: Darum lieben wir diesen Wintersport

Eisprinzessin

Eislaufen: Darum lieben wir diesen Wintersport

Gerne würden wir das neue Jahr sportlicher gestalten. Wären da nicht das monotone Training im Fitnesscenter und die hohen Mitgliedsbeiträge … unsere Antwort darauf: Eislaufen! Ein inspirierender Wintersport für alle, die sich beim Training etwas Gutes tun und dabei auch noch richtig Spaß haben wollen…

Darum ist Eislaufen unser liebster Wintersport:

1. Das perfekte Ganzkörper-Training

Für den perfekten Body trainieren ist nicht unser Ziel. Aber wir wollen uns so richtig gut fühlen und einen Sport machen, bei dem wir unseren ganzen Körper bewegen und der gesund ist. Ein willkommener Ausgleich zum Büroalltag sozusagen. Beim Eislaufen trainieren wir unsere Ausdauer und unser Herzkreislaufsystem. Auch nicht zu verachten ist die Balance, auf die es beim Eislaufen ankommt. Damit wir auf dem Eis gut skaten können, arbeiten ganz viele kleine Muskelgruppen daran, dass wir unsere aufrechte Haltung auf dem Eis bewahren, möglichst anmutig dahingleiten und keinen Bauchfleck hinlegen. Dabei bringen wir Bauch-Beine-Po in Form und trainieren unsere Beckenbodenmuskulatur. Ganz nebenbei verbrennen wir noch ein paar zusätzliche Kalorien von den Weihnachtskeksen

2. Eislaufen macht Spaß

Eislaufen mit Musik setzt zusätzlich Serotonin und Dopamin frei. Da macht das Training gleich doppelt Spaß und ein Winterblues sollte gar nicht erst aufkommen. Am besten noch ein paar Freundinnen mitnehmen und wir vergessen ganz, dass wir eigentlich gerade Sport machen. Da das Eislaufen uns so viel Freude bringt, gehen wir garantiert öfter und unser innerer Schweinehund muss auch nicht erst lange überredet werden.

3. Leistbarer Sport

Eislaufanfängerinnen leihen sich einfach ein Paar Schuhe aus. Wer öfter Eislaufen geht, kann sich auch ein Paar gebrauchte Schuhe auf Willhaben holen und selbst neue Schlittschuhe sind im Vergleich zu Skischuhen relativ günstig. Es gibt in Österreich zahlreiche Eisflächen und der Eintritt in die Eislaufhallen ist auch preiswert.

4. Eleganter Eisprinzessinnen-Look

Hand aufs Herz: Wir Frauen machen natürlich gerne eine gute Figur beim Sport. Beim Eislaufen können wir uns sogar ein bisschen extra Glitzer und Glamour leisten. Egal ob mit dem aktuellen Winterlook oder der perfekten Wintersportfrisur unter dem Helm, wir stylen uns wie eine Eisprinzessin. Trotzdem wichtig: Sicherheit geht vor. Dicke, feste Handschuhe sind Pflicht, um die Hände zu schützen. Wer Helm trägt, schützt sein Köpfchen und Knieschoner sind am Anfang auch nicht verkehrt…